Vorstand

Raphael

Bircher Raphael

Präsident

Mein Name ist Raphael Bircher. Als ehemaliger Leistungssportler, Trainer und Funktionär hatte ich in der Vergangenheit viel mit Vereinen zu tun. Ich kenne also die Kommunikationsproblematik aus erster Hand. Als IT Fachmann und Open Source Entusiast blicke i ch mittlerweile auf 15 Jahre Erfahrung zurück. Neben meiner Mentor Rolle für Neuprojekte bei der Apache Software Foundation beteilige ich mich auch an diversten Open Source Projekten. Auf der Suche nach einer neuen Herasforderung nach meinem Karrierenende als Sportler, habe ich diverse Ideen durchgecheckt. Am Ende ist dann Vefko entstanden ;-)

Marc

Disch Marc

Vize Präsident

Ich bin Marc Disch und wohne in Malans, wo ich auch die Schule besuchte. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und habe die Ausbildung in Davos absolviert. Nach der Ausbildung hatte ich Schwierigkeiten eine Stelle zu finden, deshalb war ich auf temporäre Stellen angewiesen. Das hat mir auf die Dauer keinen Spass gemacht. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich danach keine Arbeit mehr verrichten. Mein Interesse lag aber schon lange bei der Computertechnik und ich suchte eine Beschäftigung in dieser Richtung. Dieser Verein gibt mir die Möglichkeit zu einem Einstieg in diesem Bereich.

Andri Wittmann

Programmierer

Mein Name ist Andri Wittmann, ich habe bis auf die Jahre 2017/18 in Malans gelebt. In diesen 2 Jahren war ich in Bern und habe eine Lehre als Programmierer angefangen, jedoch nicht erfolgreich abschliessen können. Dies hat Licht auf Probleme geworfen welche ich schon immer im normalen Arbeitssystem erlebt habe. Die Chance bei Vefko zu arbeiten und bei einer Ausbildung zum erfolgreichen Programmierer unterstützt zu werden, finde ich in diesem System einmalig und bin unglaublich dankbar dafür.



Team

Hanna

Averkamp-Peters Hanna

Neuling

Mein Name ist Hanna Averkamp-Peters und ich bin gelernte Kauffrau. Aufgrund gesundheitlicher Probleme konnte ich fast zwei Jahre lang nicht arbeiten. Nun geht es mir besser und ich finde langsam den Weg zurück in die Arbeitswelt. Per Zufall bin ich zu Vefko gestossen und ich freue mich sehr über die Gelegenheit Neues zu lernen und in einem innovativen Team zu arbeiten.

Andrea Eckstein

Desingnerin

Ich bin Andrea und habe eine Lehre als Mediamatikerin abgeschlossen. Da ich aber nicht mehr in dieser Branche tätig bin, war ich froh über die Chance, hier mein Wissen im Bereich Gestaltung und Design einbringen zu können und somit das Team von Vefko unterstützen zu dürfen.